Home

Die Nürnberger Land Tafel e.V.

Lauf

Die Tafel wurde am 8. April 2000 durch Olga Anders mit ihrem ehrenamtlichen Team im Haus des ASB eröffnet. Frau Anders war seitdem bis März 2016 auch Teamleiterin dieser Ausgabestelle. Im April 2016 übernahm Christine Platt diesen Posten. Frau Renate Zeidler ist stellvertretende Teamleiterin geblieben.


Dank der Unterstützung der Stadt Lauf konnten wir in 2003 in die Hersbrucker Str. 12 umziehen. Im Jahr 2010 bezogen wir eine neue, geräumige Ausgabestelle in Lauf-Heuchling, Holzstraße 31. Zurzeit unterstützen 13 ehrenamtliche Mitarbeiter die Ausgabestelle in Lauf/Heuchling. Anfangs waren es 20 Abholer, nun nach 16 Jahren, ist die Zahl der Abholer schon um das Drei- bis Vierfache gestiegen. 

 

Das Team lädt an jedem Samstag um 14.00 Uhr zum Kaffeetrinken und ab 14.30 Uhr zur Lebensmittelausgabe ein.

 

Ausgabestelle:

91207 Lauf

Holzstraße 31

Ausgabeleitung:

Christine Platt  Tel.: 09123 961004

eMail: christine.platt(ät)t-online.de

 

Renate Zeidler  Tel.: 0911 577399

Wochenplan:

jeden Samstag von  14.00 – 15.30 Uhr Kaffeetrinken

                            14.30 – 16.30 Uhr Lebensmittelausgabe

Wir suchen dringend Fahrer, Beifahrer und Helfer im Lager und bei den Ausgaben

mehr

Helfer/-innen auf BFD-Basis gesucht

mehr

Sommerfest bei der Tafel in Lauf

mehr

Aktion Krapfenschmaus der Laufer Lions

mehr

1849er

mehr

Wie sich Glück vervielfacht

mehr

MediMobil unterstützt die Schülertafel

mehr

Eine saubere Sache

mehr

Nachhaltigkeitswochen bei REWE vom 07.-19.11.2016

mehr

Basteln für die Ausgab

mehr